Über mich


Jahrgang 1977

Nach Kiel führte mich ursprünglich mein Studium der Humanmedizin.

Nach wenigen Semestern erkannte ich, dass das Studium und die Tätigkeit als Schulmediziner, auf die es hinauslief, nicht meinem Wesen und meinen Wunsch, ganzheitlich auf die Menschen eingehen zu können entsprach, und so wechselte ich 1998 in ein Vollzeitstudium zum Heilpraktiker an den Paracelsusschulen Kiel und Hamburg. 

Nach im ersten Anlauf bestandener staatlicher Prüfung zum HP im Jahr 2002 am Gesundheitsamt in Husum, absolvierte ich eine 1 1/2 jährige Assistenzzeit und bin nun seit April 2004 in eigener Praxis in Kiel tätig.

Seit September 2018 finden Sie meine Praxis in Plön., Schleswig-Holstein

 

Zusatzqualifikationen (u.a.):

- Bachblütentherapie 

- klassische Homöopathie 

- Familienaufstellungen

- Kinesiologie nach Dr. Klinghardt

- Phytotherapie

- Infusions- / Injektionstherapie

- Energiearbeit

- Reinkarnationstherapie

- R.E.S.E.T. energetische Kieferentspannung nach Rafferty 

- Ohrakupunktur  

- Hypnose

- Dorn-Therapie

 

weitere Tätigkeiten:

2. Vorsitzende und Leiterin der Fachfortbildung des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

 

Dozentin und Referentin zu diversen naturheilkundlichen Themen 

 

Zuständiges Gesundheitsamt:

Gesundheitsamt der Kreisstadt Plön