Über mich


Jahrgang 1977

Nach Kiel führte mich ursprünglich mein Studium der Humanmedizin.

Nach wenigen Semestern erkannte ich, dass das Studium und die Tätigkeit als Schulmediziner, auf die es hinauslief, nicht meinem Wesen und meinen Wunsch, ganzheitlich auf die Menschen eingehen zu können entsprach, und so wechselte ich 1998 in ein Vollzeitstudium zum Heilpraktiker an den Paracelsusschulen Kiel und Hamburg. 

Nach im ersten Anlauf bestandener staatlicher Prüfung zum HP im Jahr 2002 am Gesundheitsamt in Husum, absolvierte ich eine 1 1/2 jährige Assistenzzeit und bin nun seit April 2004 in eigener Praxis tätig.  

Nach 16 Jahren Praxisstandort Kiel, finden Sie meine Praxis seit September 2018 im schönen Plön, Schleswig-Holstein

 

Zusatzqualifikationen (u.a.):

- Klassische Homöopathie ( 3-jährige Ausbildung inkl. Prüfung)

- Ohrakupunktur

- Familienaufstellungen

- Kinesiologie nach Dr. Klinghardt

- Phytotherapie

- Infusions- / Injektionstherapie

- Energiearbeit

- Reinkarnationstherapie

- R.E.S.E.T. energetische Kieferentspannung nach Rafferty 

- Bachblütentherapie 

- Hypnose

- Dorn-Therapie

- Access Bars - nach Gary Douglas

 

weitere Tätigkeiten:

Mitglied des Gutachterausschusses zur HP-Überprüfung im Landesamt für soziale Dienste, Abteilung Gesundheits- und Verbraucherschutz  (Ehrenamt)

Ehemalige 2. Vorsitzende und Leiterin der Fachfortbildung des Fachverbandes Deutscher Heilpraktiker Landesverband Schleswig-Holstein e. V.

Leiterin des Ohrakupunktur Zertifikatslehrgangs im Fachverband Deutscher Heilpraktiker Schleswig-Holstein 

Dozentin und Referentin zu diversen naturheilkundlichen Themen 

 

Zuständiges Gesundheitsamt:

Gesundheitsamt der Kreisstadt Plön